1
2

7.INT. Stroppel-Cup 2014

12. Januar

Mit 21-mal Gold, 16-mal Silber und zwölfmal Bronze war der TSV Bad Saulgau der erfolgreichste Vereins aus der Region beim Stroppel-Cup am Sonntag im Bad Saulgauer Hallenbad. Doch auch der TV Mengen (11-9-13), der TSV Riedlingen (9-14-13) und der TV Pfullendorf (0-2-0) sammelten Medaillen und gute Platzierungen. In der Vereinswertung, in der alle Ergebnisse nach Punkten addiert werden, reichte es dem TSV Bad Saulgau zum vierten Platz, hinter den drei Top-Mannschaften der SG Reutlingen/Tübingen, der TG Biberach und dem TSV Schmiden. Der TSV Riedlingen belegte Rang fünf, der TV Mengen wurde – punktgleich mit Ravensburg – Sechster, der TV Pfullendorf 20., trat aber auch nur mit drei Schwimmern in Bad Saulgau an.

Der TSV Bad Saulgau gehörte wieder mal zu den fleißigsten Medaillensammlern, obwohl die Bad Saulgauer Nummer eins, Clemens Rapp, fehlte, da er sich derzeit im Trainingslager in Florida den Feinschliff holt. Herausragend natürlich die starke Leistung von Fabio Leone über 50 Meter Rücken in 26,76 Sekunden. 764 Punkte erhielt Leone dafür, drittbeste Leistung des gesamten Meetings in der offenen Klasse. Herausragend aber auch die Medaillenzahlen: Noah Bez feierte bei fünf Starts fünf Siege im Jahrgang 1998, Lisa Ruppert siegte bei neun Starts siebenmal und wurde zweimal Zweite. Siege gab es außerdem für Emily Czekay (2), Tabea Gebauer (4), Jan Köberle (5), Fabio Leone (3).

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de