6. Int. Stadtwerke - Cup

18. - 19. Januar 2020

die Preisträger

Der 6. Stadtwerke-Cup im Hallenbad Bad Saulgau ist am Sonntagnachmittag nach vielen spannenden Schwimmwettkämpfen erfolgreich zu Ende gegangen. „Wir sind insgesamt sehr zufrieden“, sagte Tobias Frey, Abteilungsleiter der Schwimmer des TSV Bad Saulgau. Knapp 1000 Starts wurden an beiden Tagen von jungen Schwimmern ab neun Jahre aufwärts absolviert. Vereine aus dem Württembergischen Schwimmverband nahmen am Stadtwerke-Cup teil.
Auch der TSV Bad Saulgau startete erfolgreich ins Kalenderjahr 2020. Die Athleten des TSV Bad Saulgau hatten zwei harte Wettkampftage zu bestreiten. Die Trainer Rolf Spiwoks und Dieter Eisele waren mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden. In 127 Einzelstarts sammelten die Hausherren 92 Medaillen, davon 51 Goldene.
In der Vereinswertung, in der alle Ergebnisse nach Punkten addiert werden, belegte der SV Friedrichshafen den ersten Platz. Johannes Reuter, als Vertreter der Stadtwerke Bad Saulgau, durfte den mit 400 Euro dotierten Stadtwerke-Jugendförderpreis für die Vereinskasse übergeben. Den zweiten Platz belegte die SSG Reutlingen/Tübingen. Drittbeste Mannschaft der Veranstaltung war der Vorjahressieger 1. SC Ravensburg. Für die punktbeste Einzelleistung der weiblichen Jugend erhielt Ellen Grundl (Jg. 2005) von der TG Biberach 100 Euro. Bei den Jungen siegte vom TSV Riedlingen Leon Kauz (Jg. 2004). Das Preisgeld in Höhe von 150 Euro für die beste weibliche Gesamteinzelleistung durfte Anika Brinkmann (Jg. 2002) vom 1. SC Ravensburg in Empfang nehmen. Erfolgreichster männlicher Schwimmer des 6. Internationalen Stadtwerke-Cups war, wie bereits im vergangenen Jahr, Fabian Schneider (Jg. 1998) vom 1.SC Ravensburg.

SZ Bericht