1
2

Aktuelles

 
  • 02.11.2020 Änderungen ab 02. November

    Anfänger-Schwimmkurse kann nicht starten!
    Leider waren all unsere Bemühungen vergebens. Das Ministerium für Kultus und Sport Baden-Württemberg hat aktuell (Di, 3.11., 10:30 Uhr) die Durchführung von Anfänger-Schwimmkursen untersagt. Die heute beginnenden Anfänger-Schwimmkurse können also aktuell nicht durchgeführt werden. Sollte es neue Infos geben werden wir diese hier einstellen.

    Wir möchten uns nochmals ausdrücklich bei den Stadtwerken Bad Saulgau und PVM bedanken, die wenn das Okay des Ministeriums gekommen wäre, eine Durchführung ermöglicht hätten.


    Schwimmschule / Vereinstraining Leistungsgruppen
    Der gesamte Trainingsbetrieb wird den gesamten November eingestellt. 


  • Schülermentorenausbildung

    Schülermentorenausbildung
    Interesse?! Dann anschauen und anmelden!
  • 07.09.2020 Schwimmkurse / Schwimmschule ab Schulbeginn

    Aktuelle Informationen zu Kursen und Trainingsmöglichkeiten ab Schuljahresbeginn – Stand 07.09.2020
  • 04.08.2020 Zwei Saulgauer Schwimmer berufen!

    Eine vorläufige Kadernominierung des Schwimmverbandes für die Saison '20/'21 erhielten Lilli Gerth (BaWü Perspektivkader) und zum ersten Mal auch Lukas Straub (D4 Verbandskader), der dies aber noch bis zum 31.12. unter Beweis stellen muss. Herzlichen Glückwunsch.

  • 02.08.2020 DSV Schwimmabfrage

    DSV Schwimmabfrage
    Die Abfrage der Schwimmzeiten ist seit kurzem nur noch möglich, wenn man zusätzlich zum Namen des Athleten auch dessen Geburtsdatum und die vom DSV erteilte Wettkampf-Lizenz-ID angeben kann. Diese kann bei der Abteilung erfragt werden.
  • 22.02.2020 Leistungssportkonzept

    Leistungssportkonzept
    Das leistungssportliche Konzept Baden Württemberg steht zum Download bereit und bietet sowohl den Trainern als auch den Sportlern und Eltern die Möglichkeit sich über die Wichtigkeit von langfristigem Trainings- bzw. Leistungsaufbau und die damit verbundenen Parameter (psychologische, physiologische und trainingsmethodische) zur nachhaltigen und perspektivischen Leistungsentwicklung zu informieren.

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de