1
2

Aktuelles

 
  • 24.04.2020 DMS 2020

    Nachdem nun alle Ergebnisse der DMS auswertet sind, heisst es trotz Platz 3 noch Aufstieg für die Männer in die Württembergliga. In wie weit diese Möglichkeit genutzt wird bleibt beim aktuellen Stand allerdings offen.
  • 03.04.2020 Aktueller SchwimmSCHULabschnitt (montags 16-17 Uhr)

    Wir haben uns aufgrund der aktuellen Situation dazu entschlossen die Kursgebühren für den Rest des im Februar gestarteten Schwimmschulabschnittes (montags von 16 - 17 Uhr) komplett zurück zu überweisen. Für die angemeldeten Kinder werden wir trotzdem sobald wieder möglich mit dem Abschnitt fortfahren und bis zum Beginn der Sommerferien ohne weitere Kosten zu Ende bringen. Wir möchten damit aktuell die Kinder und deren Familien unterstützen und wieder einen reibungslosen Start nach den verhängten Maßnahmen gewährleisten. Der neue Starttermin wird sobald bekannt auf unserer Homepage veröffentlicht.
  • 03.04.2020 Im April startende SchwimmKURSE

    Im April startende Schwimmkurse werden sobald das Hallenbad wieder geöffnet hat gestartet und entsprechend nach hinten verschoben. Auch hier informieren wir auf unserer Homepage über die neuen Termine sobald diese bekannt sind.
  • 26.03.2020 Worte des Landestrainers zur aktuellen Situation!

    Worte des Landestrainers zur aktuellen Situation!
    Liebe Athlet*innen, zuerst hoffe ich, dass Ihr alle gesund seid?! Aufgrund der aktuellen Situation ist unser öffentliches Leben nahezu lahmgelegt. Die Schulen und Schwimmbäder sind geschlossen und wir sollten möglichst soziale Kontakte meiden. So können wir hoffentlich bald wieder in unser gewohntes, öffentliches Leben zurückkehren. ...
  • 14.03.2020 Vorerst Trainingspause für alle Montagsgruppen und Kurse!

    Bis auf Weiteres pausieren ab sofort alle Schwimmschul- und Vereinsgruppen. Auch alle aktuell laufenden Kurse werden bis auf weiteres verschoben. Die Leistungsgruppen wurden von ihren Trainern über die weitere Vorgehensweise informiert. Wir informieren euch hier sobald wir wieder mit dem Trainingsbetrieb beginnen und mit den Kursen fortfahren.
  • 22.02.2020 Leistungssportkonzept

    Leistungssportkonzept
    Das leistungssportliche Konzept Baden Württemberg steht zum Download bereit und bietet sowohl den Trainern als auch den Sportlern und Eltern die Möglichkeit sich über die Wichtigkeit von langfristigem Trainings- bzw. Leistungsaufbau und die damit verbundenen Parameter (psychologische, physiologische und trainingsmethodische) zur nachhaltigen und perspektivischen Leistungsentwicklung zu informieren.
  • 08.11.2019 Hallenbadschließung

    Bis zu einer Entspannung der Lage bleibt das Hallenbad vorläufig geschlossen!

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de