1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14

Aktuelles

 
  • Lauftreff 31.12.2024

    Lauftreff 31.12.2024

    Lauftreff des TSV 1848 Bad Saulgau e. V. erzielt Erfolge beim Silvesterlauf in Sigmaringen
    33 Läuferinnen und Läufer des „TSV Lauftreff Bad Saulgau“ konnten, bei strahlendem Sonnenschein, klarer frischer Luft und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt herum, am 38. Silvesterlauf in Sigmaringen teilnehmen. Es galt, die Strecken von 5 oder 10 km entlang der Donau von Sigmaringen bis Laiz und am gegenüber liegenden Ufer wieder zurück, einfach bzw. zweifach, zu bewältigen. Mit 33 teilnehmenden Personen erzielte die Gruppe „TSV Lauftreff Bad Saulgau“ eine Platzierung als das zweitgrößte am Lauf teilnehmende Team.
    Im Folgenden werden die Einzelwertungen von Platz 1 bis 4 der teilnehmenden Personen des Lauftreffs mit Altersklasse genannt:
    Beim 5-km-Lauf erreichte Annemarie Weber in der AK W75 den 1. Platz in 38:54. Frau Weber erhielt zudem als älteste Teilnehmerin einen Ehrenpreis.
    In der 10-km-Disziplin konnten die jüngste Läuferin sowie der älteste Läufer des Lauftreffs jeweils den 1. Platz ihrer Altersklasse belegen: Jenna Walter AK WJ U16 in 58:18 und Dirk Hausmann AK M80 in 01:02:47.
    Gerry Lehleiter sicherte sich Platz 2 ihrer AK W55 in 50:54. Orhan Solmaz lief auf Platz 4 in der AK M60 in 46:09 ins Ziel.
    Besonderer Dank gilt auch allen diesjährigen Neueinsteigern und Anfängern, die durch ihre Teilnehmerzahl zum Gelingen beitrugen und teilweise auch bereits relativ gute Zeiten liefen.
    Herzlichen Dank gebührt auch wieder den Organisatoren des 38. Silvesterlaufs: der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Winterlingen sowie dem Orga-Team Sigmaringen und allen anderen Personen, die den reibungslosen Ablauf gewährleisteten. Die Organisation war hervorragend!
    Die Leistungen aller teilnehmenden Läuferinnen und Läufer belegen, dass man für den Laufsport sowie für den Sport allgemein bei richtigem und regelmäßigem Training weder zu jung noch zu alt sein kann. Aber es kommt in diesem Zusammenhang nicht unbedingt darauf an, Spitzenleistungen zu erbringen. Maßgebend ist die Freude an der Bewegung, die zusammen mit anderen Faktoren zur Erhaltung der Gesundheit beitragen kann. Es muss nicht zwingend die Teilnahme an einem Wettkampf sein. Der „TSV Lauftreff Bad Saulgau“ trifft sich mehrmals wöchentlich zum Laufen und Walken bzw. Nordic-Walking. Direkte Infos erhält man bei Manfred Rundel, 0151 403 225 62 (Lauftreff) sowie Waltraud Gebhardt, 0176 54 95 12 54 (Nordic-Walking). Beide sind auch per WhatsApp erreichbar.

  • Nikolausturnen 2024 des TSV 1848 Bad Saulgau e.V.

    Nikolausturnen 2024 des TSV 1848 Bad Saulgau e.V.

    am 01. Dezember 2024
    Traditionell am 1. Adventssonntag, dem 01. Dezember 2024, konnten Eltern, Großeltern, Geschwister und alle Interessierten das diesjährige Nikolausturnen des TSV 1848 Bad Saulgau e. V. Besuchen, zu dem auch wieder der Nikolaus und Knecht Ruprecht eingeladen waren.
    Rund 200 Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 18 Jahren aus den verschiedenen Abteilungen, Turn- und Breitensportgruppen präsentierten in der Sporthalle im Kronried ein abwechslungsreiches und buntes Programm aus ausgewählten Übungen und Choreographien, um stolz einen kleinen Ausschnitt dessen zu zeigen, was das ganze Jahr über in den Übungsstunden fleißig trainiert wird.
    Nach der Begrüßung durch den Nikolaus und einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden Martin Blaser startete die „Schwimmabteilung“ des TSV Bad Saulgau mit einem „Trockenschwimmer-Programm“, mit dem Ziel, die Zuschauer Nichtschwimmerfrei zu machen.
    Anschließend absolvierte die „Kinderturngruppe“ im Alter von 3 bis 7 Jahren unter dem Motto „Piratentraining" einen Parcours aus Groß- und Kleingeräten.
    Danach folgte die Anfängergruppe der „Rhythmischen Sportgymnastik“ mit einem „Tanz mit dem Seil“,
    gefolgt von der Fortgeschrittenen-Gruppe I, „Tanz mit dem Band“.
    Die Fortgeschrittenengruppe II der „Rhythmischen Sportgymnastik“ zeigte ebenfalls einen „Tanz mit dem Band“, jedoch mit schnelleren und schwierigeren Variationen.
    In einer gelungenen Darbietung zeigten die „Bonsai-Gruppen“, die Kleinsten der Abteilung „Judo/ Jiu-Jitsu/ Teakwondo“, verschiedene waffenlose Techniken sowie die Kunst der Fallschule.
    Die Kinder-Bewegungs-Schule „KIBS", welche ebenfalls ein Kinderturnen anbietet, zeigte anspruchsvolle Koordinationsübungen mit Bällen, Tüchern und einer sogenannten Koordinationsleiter.
    Die Abteilung „Geräteturnen" zeigte an verschiedenen Stationen Darbietungen wie Bodenturnen, Sprünge auf dem Trampolin und Körperschwünge am Reck. Dabei wurden zum Teil akrobatische Leistungen gezeigt.
    Jeweils in Begleitung mit einem Elternteil ließ die „Eltern-Kind-Turn-Gruppe“ „die Piraten los“. Auf Schiffen mit weißen Segeln schipperten die kleinen Piraten durch die Halle.

    Nach der Vorführung sangen die Kinder noch ein Lied für den Nikolaus und
    als Dankeschön für die gelungenen Auftritte
    verteilten Nikolaus und Knecht Ruprecht leckere Hefe-Nikoläuse an alle Kinder.

  • Tabata Kurse

    Tabata Kurse


    Anmeldung über TSV Geschäftsstelle oder in den Kursen.

  • Ab Oktober 2024 - Neue Öffnungszeiten

    Bitte beachten Sie, daß die Geschäftsstelle ab Oktober immer 

    Montag  von  19.00 - 20.00 Uhr 

    geöffnet hat.

    Der Dienstagabend entfällt.

    Ansonsten ist die Geschäftsstelle wie bisher am 

    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von

    08.30 - 11.30 Uhr  besetzt.

TSV Ergebnisdienst

 
 

Infos

175 Jahre TSV
 

TSV-Kalender

MoDiMiDoFrSaSo


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Kalenderauswahl aufheben

Nächste Veranstaltungen

 
  • TSV Handball Herren

    Sa, 18.01.2025, 18:00 Uhr

    Gegner :

    HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf

    nächstes Spiel am 25.01.25 gegen Mössingen

  • TSV Handball Herren

    Sa, 25.01.2025, 18:00 Uhr Kronriedhalle

    Gegner :

    Spvgg Mössingen

    nächstes Spiel am 01.02.25 gegen Denkendorf

  • TSV Handball Herren

    Sa, 01.02.2025, 18:00 Uhr Kronriedhalle

    Gegner :

    TSV Denkendorf

    nächstes Spiel am 09.02.25 in Schönbuch

  • TSV Handball Herren

    So, 09.02.2025, 17:00 Uhr

    Gegner :

    HSG Schönbuch

    nächstes Spiel am 22.02.25 in Unterensingen

  • TSV Handball Herren

    Sa, 22.02.2025, 19:30 Uhr

    Gegner :

    SKV Unterensingen

    nächstes Spiel am 08.03.25 gegen VFL Pfullingen 2

  • TSV Handball Herren

    Sa, 08.03.2025, 18:00 Uhr Kronriedhalle

    Gegner :

    VFL Pfullingen 2


    nächstes Spiel am 15.03.25 in Hegensberg-Liebersbronn

  • TSV Handball Herren

    Sa, 15.03.2025, 20:00 Uhr

    Gegner :

    SG Hegensberg-Liebersbronn

    nächstes Spiel am 22.03.25 gegen TEAM Esslingen

  • TSV Handball Herren

    Sa, 22.03.2025, 18:00 Uhr Kronriedhalle

    Gegner :

    TEAM Esslingen

    nächstes Spiel am 29.03.25 in Schömberg

  • TSV Handball Herren

    Sa, 29.03.2025, 20:00 Uhr

    Gegner :

    TG Schömberg

    nächstes Spiel am 05.04.25 gegen Ober-/Unterhausen

  • TSV Handball Herren

    Sa, 05.04.2025, 18:00 Uhr Kronriedhalle

    Gegner :

    SG Ober-/Unterhausen

    nächstes Spiel am 03.05.25 gegen TV Reichenbach

Geräteturnen TSV Bad Saulgau
Handball TSV Bad Saulgau
Basketball TSV Bad Saulgau
Volleyball TSV Bad Saulgau
Tischtennis TSV Bad Saulgau
Abteilung Schwimmen TSV Bad Saulgau
Abteilung Judo Taekwondo TSV Bad Saulgau
Leichtathletik TSV Bad Saulgau
Badminton TSV Bad Saulgau

Geschäftsstelle TSV 1848 Bad Saulgau e.V.
Oberamteistraße 16 • 88348 Bad Saulgau
07581 53797007581 537971
mail@tsv-badsaulgau.de