1
2

Sprintpokal 2019

Bad Saulgauer Schwimmer räumen ab! Bei 53 Starts konnten die acht Sportler der Schwimmabteilung des TSV Bad Saulgau, 46 neue persönliche Bestzeiten erzielen und ganz nebenher noch 26 Qualifikationszeiten für die in drei Wochen stattfindenden Württembergische Kurzbahnmeisterschaften unterbieten. ...

Ort

Hallenbad - Ravensburg

Veranstalter
1.SC Ravensburg

Termine
Sa, 19.10.2019, 08:00 Uhr - So, 20.10.2019, 17:00 Uhr

... Der erste Formabgleich über die kurzen Strecken der noch jungen Schwimmsaison war von Bestleistungen geprägt. Aus dem vollem Training heraus schwammen sich die Sportler von Rennen zu Rennen in Siegerlaune. So wurden quasi am laufenden Bahn die persönlichen Bestzeiten unterboten. Topscoorer war mal wieder der 15jährige Lukas Straub, der bei seinen sechs Starts auch sechs Mal als Sieger das Becken verließ. Über 50m Schmetterling und 50m Rücken erreichte er das offene Finale, bei dem er sich noch einmal gegenüber dem Vorlauf steigern konnte. Vier Mal durfte sich Lorena Bühler über den obersten Podiumsplatz freuen. Am meisten von den Socken war sie mit ihrer Freistil Staffelzeit von 28,6s. Drei erste Plätze gab es für die Jüngste im Bunde, der elfjährigen Amy Krall, die in ihrem Alter vor allem über die 100m Freistil und 100m Rücken ein Ausrufezeichen setzen konnte. Zehn Mal wurden das Geschwisterpaar Lisa und Jan Köberle zur Siegerehrung aufgerufen. Bei Beiden sicherlich die Verbesserungen über 50m und 100m Freistil der Hit des Wochenendes. Viel Spaß am Wettkampf entwickelte auch Chiara Ferrari. Sie konnte sich gegenüber der vergangenen Saison enorm steigern und am Samstag und Sonntag gleich ein paar Qualizeiten für die Verbandsmeisterschaften auf der Kurzbahn unterbieten. Gleiches galt für den 14jährigen Michael Flach aus Wolpertswende. Er unterbot über 50m Schmetterling erstmalig die 30s Schallmauer. Mit 1,00,57min. über 100m Freistil wird das Unterbieten der eine Minuten Grenze als Nächstes angegangen. Auch der in letzter Zeit durch Rückenprobleme stark gehandicapte Ruben Ströbele wuchs über sich hinaus und konnte hervorragende Leistungen und Platzierungen erzielen. Unsere Rookies Maximilian Münster und Felix Drews machten ihren Job erstklassig und rundeten die Topleistungen der Bad Saulgauer Schwimmer ab.
Bis zum ersten Saisonhöhepunkt auf der Kurzbahn im Hallenbad zu Neckarsulm werden sowohl im heimischen Becken als auch im Trainingslager auf dem Rabenberg in Thüringen, an Technik und Kondition gefeilt, sodass möglichst dies grandiosen Leistungen noch einmal getoppt werden können.


- Ausschreibung

- Homepage

- Ergebnisprotokoll

Mannschaft

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de