1
2

40. Nachwuchsschwimmfest

Nachwuchsschwimmer erfolgreich beim Gau-Schwimmfest ....

Ort

Hallenbad - Riedlingen

Veranstalter
TSV Riedlingen

Termine
Sa, 30.11.2019, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

...  Der Turngau Oberschwaben lud am 30.11.2019 nach Riedlingen ein. Insgesamt 12 Vereine folgten der Einladung und starteten in der neuen Schwimmhalle in der Donaustadt.
Unter den insgesamt 154 Teilnehmern mischte sich eine Gruppe von 15 SchwimmerInnen des TSV Bad Saulgau der Jahrgänge 2012-2006. Der vom TSV Riedlingen ausgetragene Wettkampf bietet den Nachwuchsschwimmern eine gute Möglichkeit, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Aber auch die erfahrenen Schwimmer schätzen die Atmosphäre dort. Geschwommen wurden je 50m Freistil, Rücken, Brust und Schmetterling. Die Zeiten wurden in Punkte umgewandelt und am Ende zum Vierkampf-Endergebnis addiert.
Die Kinder des Jahrgangs 2012 schwammen je 25m Freistil, Rücken und Brust. Laureen Fuchs, Alexa Cramer und Erwin Ruppert meisterten ihre Wettkampfpremiere mit Bravour.

3 der 12 zu vergebenden Titel Gau-Jahrgangsmeister im Vierkampf gingen nach Bad Saulgau: Chiara Ferrari (Jg. 2006), Amy Krall (Jg. 2008) und Tizia Krall (Jg. 2011) gewannen die Jahrgangswertung. Über den Bronzerang freute sich Leon Focht (Jg. 2009).
Im Vierkampf zwar ohne Medaille, aber dank starker Leistung in den Einzelrennen wurden folgende Nachwuchsschwimmer mit guten Platzierungen belohnt: Robert Ruppert (2011),
Inken Ströbele, Finn Martin (beide Jg. 2010), Sophia Ruppert, Lilith Ströbele, Finn Metzler, Elia Seifried (alle Jg. 2008) und Maximilian Münster (Jg. 2006).

Die drei „älteren“ SchwimmerInnen Maximilan Münster, Chiara Ferrari und Amy krall konnten vor allem über 50m Schmetterling ein Ausrufezeichen setzen. Mit Bestzeiten über alle vier Starts konnte sich Chiara Ferrari in Szene setzen. Als Highlight kann vor allem der Wettkampf über 50m Brust (0:39,85) gesehen werden. Hier schwamm sie erstmalig unter 40 Sekunden. Am Ende der Veranstaltung wurde Chiara für die beste weibliche Einzelleistung der Veranstaltung geehrt.




- Ausschreibung

- Ergebnisprotokoll

Mannschaft

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de