1
2

NEWS

 
  • 11.08.2019 Helfer gesucht!

    Wer an Babyschwimmen bzw. Eltern Kind Schwimmen seine Freude hat und gerne in diesem Bereich sich ein bringen möchte ist herzlich willkommen. Einfach eine E-Mail an: info@schwimmen-badsaulgau.de schicken.
  • 28.07.2019 Lilli Gerth ins Juniorentopteam Baden Württemberg berufen

    Lilli Gerth ins Juniorentopteam Baden Württemberg berufen
    Mit ihrer Leistung über 200m Schmetterling (2:16min. - 17 Rudolphpunkte) bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften wurde Lilli Gerth in diesem Jahr in das Juniorentopteam von Baden Württemberg berufen. Wir gratulieren recht herzlich!
  • 09.07.2019 DSV App

    DSV App
    Der Deutsche Schwimm-Verband bringt seine erste Verbands-App auf den Markt, die ab sofort zum Download für Apple und Android Geräte zur Verfügung steht. Mit der DSV-App geht der Verband einen weiteren großen Schritt in Richtung Modernisierung und Digitalisierung der Angebote für seine Mitglieder.

Vergangene Termine

  • Sa, 12.10.2019, 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

    Erste Hilfe Kurs

    Erste Hilfe Kurs

    ... für alle Trainer, Übungsleiter, ...

  • Sa, 12.10.2019

    42. HEDINT 2019

    42. HEDINT 2019

    Seit Jahren der Auftaktwettkampf für unsere Sportler, die in den TGs am OSP in Heidelberg trainieren. Er gilt als Formtest nach rund sechs Wochen Grundlagentraining...

  • Sa, 05.10.2019

    Langstrecken-Cup 2019 in Bad Saulgau

    Langstrecken-Cup 2019 in Bad Saulgau

    Köberle und Krall nicht zu schlagen! .... Am vergangenen Wochenende fand im Hallenbad der Stadtwerke Bad Saulgau der 3. Internationale Bad Saulgauer Langstreckencup statt. ...

Termine - Veranstaltungen - Wettkämpfe

  • Fr, 03.05.2019

    Süddeutsche Meisterschaften (ä. Jg und offen)

    Süddeutsche Meisterschaften (ä. Jg und offen)

    Bei den "Älteren" ging für Saulgau nur Lilli Gerth an den Start. Bestes Ergebnis wie zu erwarten war über die 200m Schmetterling. Hier konnte sie den Vizetitel in der offenen Wertung erzielen.

  • Sa, 04.05.2019

    Süddeutsche Meisterschaften (d.jü.Jg.)

    Süddeutsche Meisterschaften (d.jü.Jg.)

    Von der Schwimmabteilung des TSV Bad Saulgau konnten sich zwei Schwimmer für diese Meisterschaften in Wetzlar qualifizieren. Lukas Straub (Jahrgang 2004) über 50m Schmetterling und 100m Freistil und Lisa Köberle (Jahrgang 2005) über 50m Schmetterling. Lukas Straub, der bereits letztes Jahr schon auf den Süddeutschen startete, konnte sich über zwei tolle Bestzeiten freuen. Die 50m Schmetterling schwamm er in 0:28,19 und erreichte damit den 5.Platz in seinem Jahrgang. Über 100m Freistil schlug er mit 0:58,20 an und kam damit unter die Top 20. Für Lisa Köberle waren es die ersten Süddeutschen Meisterschaften, und sie freute sich, unter vielen Top Schwimmerinnen Deutschlands in ihrem Jahrgang starten zu können. Lisa schwamm die 50m Schmetterling in 0:31,61 und konnte sich damit ebenfalls unter den Top 20 ihres Jahrganges platzieren.

  • Sa, 18.05.2019

    ISSC 2019

    ISSC 2019

    Gutbesetzter Langbahnwettbewerb. Teilnehmer: LG2

  • Di, 28.05.2019

    Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2019

    Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2019

    Lilli Gerth verteidigt ihre Titel! ...

 

TSV-Kalender

Der Kalender ist das zentrale Werkzeug. Alle Veranstaltungen, Infos, Wettkampfteilnahmen usw. findet ihr hier!

MoDiMiDoFrSaSo


12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Kalenderauswahl aufheben
 

Anmeldung Schwimmkurse

Schwimmschule TSV Bad Saulgau, Abteilung Schwimmen

neueste Vereinsrekorde

L. Gerth, 50m Delfin, 0:28,68min. (LB)


weiteres

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de