1
2

NEWS

 
  • 24.04.2020 DMS 2020

    Nachdem nun alle Ergebnisse der DMS auswertet sind, heisst es trotz Platz 3 noch Aufstieg für die Männer in die Württembergliga. In wie weit diese Möglichkeit genutzt wird bleibt beim aktuellen Stand allerdings offen.
  • 03.04.2020 Aktueller SchwimmSCHULabschnitt (montags 16-17 Uhr)

    Wir haben uns aufgrund der aktuellen Situation dazu entschlossen die Kursgebühren für den Rest des im Februar gestarteten Schwimmschulabschnittes (montags von 16 - 17 Uhr) komplett zurück zu überweisen. Für die angemeldeten Kinder werden wir trotzdem sobald wieder möglich mit dem Abschnitt fortfahren und bis zum Beginn der Sommerferien ohne weitere Kosten zu Ende bringen. Wir möchten damit aktuell die Kinder und deren Familien unterstützen und wieder einen reibungslosen Start nach den verhängten Maßnahmen gewährleisten. Der neue Starttermin wird sobald bekannt auf unserer Homepage veröffentlicht.
  • 03.04.2020 Im April startende SchwimmKURSE

    Im April startende Schwimmkurse werden sobald das Hallenbad wieder geöffnet hat gestartet und entsprechend nach hinten verschoben. Auch hier informieren wir auf unserer Homepage über die neuen Termine sobald diese bekannt sind.

Vergangene Termine

Termine - Veranstaltungen - Wettkämpfe

  • Fr, 05.04.2019

    Oranierschwimmfest 2019

    Als Alternative zu den Baden Württembergischen Meisterschaften auf der Langbahn in Neckarsulm geht der Rest der ersten Mannschaft nach Hessen.

  • Sa, 06.04.2019

    Baden Württembergische Meisterschaften mit Schwimmmehrkampf

    Baden Württembergische Meisterschaften mit Schwimmmehrkampf

    Allle drei in Bad Saulgau trainierenden Sportler (Lisa und Jan Köberle, Lucas Straub) konnten zumindest eine persönliche Bestzeit im Neckarsulmer Aquatollschwimmbad erzielen. In Abwesenheit einiger badischen und württembergischen Größen, konnte Lilli Gerth das Triple in allen Schmetterlingsdisziplinen (offene Wertung) für sich verbuchen, was ihre Leistungen (50S 28,99s, 100S 1:03,6min., 200S 2:19,2min.) in keinster Weise schmälert.

  • So, 14.04.2019, 09:00 Uhr - 14:00 Uhr

    Von Europa nach Afrika

    Von Europa nach Afrika

    Am vergangenen Wochenende bezwang unser Freiwasserschwimmer Uli Munz die Straße von Gibraltar. Bei ca. 15° Wassertemperatur benötigte er und sein Schwimmerkollege Hamza die knapp 16km breite Meeresenge in rund fünf Stunden.

  • Di, 16.04.2019

    Trainingslager Lanzarote

    Ostertrainingslager auf den Kanaren. Vorbereitung DJM. Für SVW Kaderathleten.

 

TSV-Kalender

Der Kalender ist das zentrale Werkzeug. Alle Veranstaltungen, Infos, Wettkampfteilnahmen usw. findet ihr hier!

 
 
 

Anmeldung Schwimmkurse

Schwimmschule TSV Bad Saulgau, Abteilung Schwimmen

neueste Vereinsrekorde

L. Gerth, 50m Delfin, 0:28,68min. (LB)


weiteres

Förderer

Schwimmabteilung TSV 1848 Bad Saulgau e.V. | info@schwimmen-badsaulgau.de