1

Aktuelles

 
  • 23.12.2021Das Jahr 2021 geht zu Ende

    Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel stehen bevor.
    Es war eine ungewöhnliche Zeit - das vergangene Jahr - geprägt von Höhen und Tiefen und hat uns allen wieder sehr viel abverlangt. Corona hat die Welt nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach auf den Kopf gestellt und noch weiß keiner, wie diese globale Pandemie ausgeht.
    In den zurückliegenden Monaten wurde uns drastisch deutlich, welch massive Auswirkungen so ein Virus auf unser aller Leben hat, und auch der Sport war davon nicht ausgenommen. Das alles hinterlässt tiefe Spuren, und sei es „nur“ durch die gesellschaftlichen Verwerfungen.
    Doch wir haben auch gelernt, dass Dankbarkeit und Zusammenhalt wichtiger sind denn je und gerade in der aktuellen Zeit zählen vor allem die kleinen Freuden.
    Feiert trotz aller Einschränkungen ein schönes, harmonisches Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien und findet über die Feiertage ein wenig Abstand zu der schwierigen Situation des vergangenen Jahres, sammelt neue Kräfte für einen guten Start ins neue Jahr und lasst uns das neue Jahr mit viel Optimismus beginnen.
    Vielen Dank für die - wenn auch wenigen - gemeinsamen schönen Stunden und Momente.

  • 04.12.2021eingeschränktes Training ab 4. Dezember

    Das Kindertraining Taekwondo mittwochs 18:00 Uhr geht nach der vorgezogenen Gürtelprüfung am 01.12. in die verlängerte Weihnachtspause. Wir hoffen im neuen Jahr wieder für die Kinder ein Training in gewohnter Form anbieten zu können. 

    Für alle Erwachsenen gilt ab sofort die 2G+ Regelung (Zutritt für geimpfte oder genesene Personen mit negativem Schnell- oder PCR-Test)
    Ausgenommen sind Personen, die ihre dritte Impfung erhalten haben, Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als sechs Monate vergangen sind sowie Kinder und Schüler bis einschließlich 17 Jahre.

    Corona-Regeln ab 4. Dezember 2021

    Ausnahmen von der Testpflicht bei 2G-Plus

  • 01.12.2021Taekwondo

    Taekwondo

    Zum Jahresende war es doch noch möglich, wenn auch unter erschwerten Bedingungen Taekwondo-Gürtelprüfungen durchzuführen.

  • 10.10.2021 Wir trauern um . . .

    Wir trauern um . . .

    Florinel-Ciuciu, der im Alter von 62 Jahren überraschend verstorben ist.
    Florian, wie er bei uns genannt wurde, kam im Jahr 2011 als Trainer zur Judo-Gruppe des TSV Bad
    Saulgau. Bereits 1995 erwarb er die Kampfrichterlizenz des württembergischen Judoverbandes und war seither bei ca. 600 Einsätzen aktiv. 2011 wurde ihm der 6. Dan verliehen.
    Zu einem Start bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften 2021 war er schon angemeldet, die er nun nicht mehr erleben konnte.

    Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann es verstehen. In Gedanken sind wir bei Dir.
    Danke für die Zeit, die wir gemeinsam verbringen konnten.

    Im Namen aller Mitglieder sprechen wir den Hinterbliebenen sowie all seinen Freunden und Bekannten, die um ihn trauern, unser Mitgefühl aus.

  • 13.09.2021Trainingsbeginn

    Wir starten wieder mit dem Training
    ab 15.09. mittwochs und freitags  ABC-Sporthalle

    Taekwondo
      mittwochs, 18:00 - 19:00 Uhr Kinder
      mittwochs, 19:00 - 20:30 Uhr Jugend und Erwachsene
      freitags, 19:30 - 21:00 Uhr Jugend und Erwachsene
    Judo
      mittwochs, 18:00 - 19:15 Uhr Kinder
      mittwochs, 19:15 - 20:30 Uhr Jugend und Erwachsene

    Über die aktuelle Lage bzgl. Corona-Verordnung werden wir euch separat informieren, sobald diese veröffentlicht wird. Bis dahin gilt nach wie vor im Innenbereich die 3G-Regelung, ausgenommen sind Schüler*innen.

    Das World Taekwondo Demo-Team begeistert weiter bei America's Super-Talent

    Performance Viertelfinale BEST ACT of the Night!
    Performance Halbfinale
    mit Vorspann

  • 25.07.2021 Olympiade 2021 Tokio

    Taekwondo-Wettkämpfe an den ersten vier Tagen
    Sa 24.07.  So 25.07.  Mo 26.07.  Di 27.07

    Judo-Wettkämpfe an den ersten acht Tagen
    Sa 24.07. So 25.07. Mo 26.07. Di 27.07  Mi 28.07  Do 29.07  Fr 30.07  Sa 31.07

    ZDF Taekwondo Livestream

    ZDF Judo Livestream

  • 14.07.2021erweitertes Training

    Wir erweitern das Trainingsangebot:
    mittwochs, 18:00 - 19:00 Uhr  ABC Sporthalle (Teil C) Kinder Judo und Taekwondo
    mittwochs, 19:00 - 20:30 Uhr  ABC Sporthalle (Teil C) Jugend und Erwachsene Judo
    mittwochs, 19:00 - 20:30 Uhr  ABC Sporthalle (Teil B) Jugend und Erwachsene Taekwondo
    freitags, 19:30 - 21:00 Uhr       ABC Sporthalle (Teil C) Jugend und Erwachsene Taekwondo

    - keine Nachweispflicht / keine Personenbeschränkung

    Dokumentation Training

  • 28.06.2021Trainingsstart

    Ab Montag, 28.06.2021 tritt im Kreis Sigmaringen die Inzidenzstufe 1 der CoronaVO in Kraft, dies bedeutet weitere Lockerungen für den Sport.
    Wir steigen wieder in das Training ein:
    mittwochs, 19:00 - 20:30 Uhr ABC Sporthalle (Teil B) Jugend und Erwachsene
    freitags, 19:30 - 21:00 Uhr ABC Sporthalle (Teil C) Jugend und Erwachsene
     - keine Nachweispflicht / keine Personenbeschränkung -
    Kindertraining noch im Freien mittwochs 18:00 - 19:00 Uhr  (Bei Regen wird in die ABC-Halle ausgewichen)

    Lust auf Taekwondo     America's Got Talent

    Judo is back

  • 12.06.2021 Taekwondo Bundesranglistenturnier

    Taekwondo Bundesranglistenturnier

    Rebekka startet beim 1.Online Turnier im Freestyle

    Die Video-Aufnahmen erfolgten in Friedrichshafen mit freundlicher Unterstützung von Markus Kohlöffel

  • 01.05.2021 Mitgliedsbeitrag

    Die Corona-Pandemie hat im Jahr 2021 noch keinen einzigen Trainingstag zugelassen.
    Die Abteilungsleitung hat beschlossen, den Abteilungsbeitrag zum vereinbarten Termin im April vorerst nicht einzuziehen . Mit Beginn des Trainingsangebots werden wir einen anteiligen Abteilungsbeitrag abbuchen.